Hilfe, die direkt bei den Betroffenen ankommt

Kinder brauchen Frieden e.V. in Hechingen, Baden-Württemberg, initiiert, betreut und begleitet seit über 25 Jahren Projekte für hilfsbedürftige Kinder in Bulgarien, D.R. Kongo, Kroatien, Ruanda und Sri Lanka. Unser Ziel ist es, Kindern nachhaltig eine Chance auf ein selbständiges, würdiges Leben zu ermöglichen. Dafür stehen ein ehrenamtlicher Vorstand und zahlreiche HelferInnen, die es ermöglichen, Spendengelder zu nahezu 100% den bedürftigen Kindern zukommen zu lassen.

Weitere News auf unserer Facebook-Page.

Warme Kleidung für Kinder in der Ukraine

Auch in der Ukraine steht der Winter an. Für viele Menschen mit nur sehr schlechten oder sogar ohne Heizmöglichkeiten. Am vergangenen ... [weiterlesen].

HZ: "Der engagierte Hubert Rapp: Vom Haudegen zum sanften Riesen"

Die Hohenzollerische Zeitung berichtet über das Engangement von Hubert Rapp. An den vier Adventssamstagen veranstaltet er wieder die Spendenaktion im Kaufland in Hechingen.

Rundbrief 2021/2021 ist fertig

Alle Paten und Mitglieder bekommen bald den neuen Rundbrief zugeschickt, hier steht der Rundbrief 2021/2022 zum Download bereit. Wir bereiten derzeit den Versand per Post und per e-Mail vor. Leider wird schon in der Vorbereitung deutlich, dass einige hinterlegte Adressen voraussichtlich nicht (mehr) stimmen. Wer einen Rundbrief erwartet und keinen bekommt, darf sich gerne unter info@remove-this.kinder-brauchen-frieden.de melden. 

KbF distanziert sich von irreführender Beschreibung auf Facebook

Auf Facebook tritt ein "Mario Feki Fedoran" mit irreführender Beschreibungen auf, die als Hinweis auf unseren Verein verstanden werden könnten. Hiermit erklären wir, dass diese Beschreibung sich in keiner Weise auf "Kinder brauchen Frieden e.V." bezieht und er weder Vorstandsmitglied ist und auch in keiner Weise in unserem Auftrag agiert.

100.000 Euro für Menschen aus der Ukraine investiert

Seit Kriegsbeginn in der Ukraine hat der Verein etwa 100.000 Euro zweckgebundender Spenden erhalten und diese nun auch für verschiedenen Hiulfsprojekjte verwendet. Eine grobe Aufstellung ist hier zu finden.

Unterstützung von Familien in Afghanistan

Unter der Taliban-Herrschaft verschlechtert sich die Lagen der Menschen in Afghanistan. Daher versuchen wir aus der Ferne über neu geknüpfte Kontakte zu helfen. Mehr dazu beschreiben wir hier.

Trauer um Mitbegründerin

Am 26.11.2021 ist unsere Ehrenvorsitzende Conny Bierlmeier nach kurzer, aber schwerer Krankheit... weiterlesen.

Nächste Termine

Ein Paket von mir

An den Adventssamstagen sammeln wir im Kaufland in Hechingen (Kaullastr. 1) Spenden und informieren über unsere Projekte!

Jahreshauptversammlung 2022

Am 14. Dezember 2022 um 19 Uhr in der Gasttätte im Schützenhaus, Niederhechinger Straße 59, 72379 Hechingen (GoogleMaps-Link)

Agenda:
TOP 1  Begrüßung / Totenehrung
TOP 2  Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3  Kassenbericht des Kassierers
TOP 4  Bericht der Kassenprüfer
TOP 5  Entlastung des Vorstandes für das Vereinsjahr 2021
TOP 6  Bericht aus den Projekten
TOP 7  Aufhebung der Sitzung

Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens fünf Tage vorher schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

Eigenes Event? Bildervortrag?

Wenn Sie Ihre Veranstaltung zugunsten von Kinder brauchen Frieden e.V. ausrichten oder uns einladen möchten über unsere Projekte zu berichten, E-Mail an info@remove-this.kinder-brauchen-frieden.de genügt!