Hilfe, die direkt bei den Betroffenen ankommt

Kinder brauchen Frieden e.V. in Hechingen, Baden-Württemberg, initiiert, betreut und begleitet seit über 25 Jahren Projekte für hilfsbedüftige Kinder in Bulgarien, D.R. Kongo, Kroatien, Ruanda und Sri Lanka. Unser Ziel ist es, Kindern nachhaltig eine Chance auf ein selbständiges, würdiges Leben zu ermöglichen. Dafür stehen ein ehrenamtlicher Vorstand und zahlreiche Helfer, die es ermöglichen, Spendengelder zu nahezu 100% den bedürftigen Kindern zukommen zu lassen.

Eine Mutter bekommt ihr Kind zurück...

... und diese Mutter kennen wir seit vielen Jahren. Nun ermöglichen wir ihr eine gemeinsame Bleibe mit ihrem kleinen Yvan und ihren erwachsenen Brüdern. Hier mehr zur Einzelfallhilfe Liliane.

KbF ermöglicht Herz-OP für jungen Bulgaren

Mit einer Einzelfallhilfe unterstützt KbF einen jungen Bulgaren. Hierfür sammelt der Verein nun dringend Spenden (über Facebook oder per Überweisung). Die Presse berichtet hier

Reiseberichte aus Ruanda

Die Projektreise nach Ruanda wurde erfolgreich beendet. Infos gibt es hier und die Presse berichtet hier.

Zum Tod von Dr. Klaus Kinkel

Mit großer Bestürzung haben wir heute Morgen erfahren, dass unser Schirmherr Dr. Klaus Kinkel verstorben ist. Mit ihm verliert der Verein... weiterlesen.

Nächste Termine

Kabarett-Abend mit Dietlinde Elsässer

Veranstaltet vom "Club Handicap Albstadt e.V.". Ein Teil der Einnahmen fließt in unsere Bulgarien-Projekte. 
VVK 15,- €; AK 18,- €
Vorverkauf und Infos: 07431/590961 oder www.club-handicap-albstadt.de
Einlass ist ab 18.00 Uhr in der Festhalle in Albstadt-Margrethausen.

Projektreise Ruanda (Ostafrika) und D.R. Kongo

Im Februar werden wir wieder in Ruanda und auch in der D.R.Kongo sein. Dort werden die Projektpartner besucht und die laufenden und neue Projekte besprochen. Details zur Reise gibt es hier und auf der Facebook-Seite. Für Fragen sind wir jederzeit unter info@remove-this.kinder-brauchen-frieden.de erreichbar. 

Eigenes Event? Bildervortrag?

Wenn Sie Ihre Veranstaltung zugunsten von Kinder brauchen Frieden e.V. ausrichten oder uns einladen möchten über unsere Projekte zu berichten, E-Mail an info@remove-this.kinder-brauchen-frieden.de genügt!

Spenden

Aktueller Rundbrief

Rundbrief 2018/2019 zum Download!