Hilfe, die direkt bei den Betroffenen ankommt

Kinder brauchen Frieden e.V. in Hechingen, Baden-Württemberg, initiiert, betreut und begleitet seit über 25 Jahren Projekte für hilfsbedüftige Kinder in Bulgarien, D.R. Kongo, Kroatien, Ruanda und Sri Lanka. Unser Ziel ist es, Kindern nachhaltig eine Chance auf ein selbständiges, würdiges Leben zu ermöglichen. Dafür stehen ein ehrenamtlicher Vorstand und zahlreiche Helfer, die es ermöglichen, Spendengelder zu nahezu 100% den bedürftigen Kindern zukommen zu lassen.

KbF ermöglicht Herz-OP für jungen Bulgaren

Mit einer Einzelfallhilfe unterstützt KbF einen jungen Bulgaren. Hierfür sammelt der Verein nun dringend Spenden (über Facebook oder per Überweisung). Die Presse berichtet hier

Reiseberichte aus Ruanda

Die Projektreise nach Ruanda wurde erfolgreich beendet. Infos gibt es hier und die Presse berichtet hier.

Pressemitteilung Projektreise Bulgarien

Seit vielen Jahren ist der Hechinger Kinderhilfsverein Kinder brauchen Frieden e.V. in Bulgarien engagiert. Ende März waren nun zwei Vertreter des Vereins ... weiterlesen.

Zum Tod von Dr. Klaus Kinkel

Mit großer Bestürzung haben wir heute Morgen erfahren, dass unser Schirmherr Dr. Klaus Kinkel verstorben ist. Mit ihm verliert der Verein... weiterlesen.

Nächste Termine

Adventsmarkt Bodelshausen

Verkauf von Treibholz-Kunst, Glühwein und mehr für unsere Projekte in Kroatien auf dem Adventsmarkt am Kastanienhof in Bodelshausen (Ofterdinger Straße 14).

Ein Paket von mir

An den Adventssamstagen sammeln wir im Kaufland in Hechingen (Kaullastr. 1) Spenden und informieren über unsere Projekte!
Hier gibt es Berichte aus dem Vorjahr.

Mit dabei sind einige unsere Schirmherren:

Am 30.11.2019:
Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin (Bundesministerin der Justiz a.D.)

Am 07.12.2019:
Chris Kühn (Mitglied des Bundestags)
(und der Nikolaus)

Am 14.12.2019:
Bürgermeister Philipp Hahn

 

Eigenes Event? Bildervortrag?

Wenn Sie Ihre Veranstaltung zugunsten von Kinder brauchen Frieden e.V. ausrichten oder uns einladen möchten über unsere Projekte zu berichten, E-Mail an info@remove-this.kinder-brauchen-frieden.de genügt!

Spenden

Aktueller Rundbrief

Rundbrief 2018/2019 zum Download!