Aktuelles aus unseren Projekten in Bulgarien

23.06.2016

Renovierung im Krankenhaus in Gorna Orachovitsa

Dank der Spenden vom diesjährigen Junginger Ostermarkt konnten die Renovierungsarbeiten beginnen. Renoviert werden die Toiletten auf der Kinderstation im Krankenhaus in Gorna Orachovitsa. Das Krankenhaus hat ca. 400 Betten und liegt nahe der Stadt Veliko Tarnovo. Der heutige Zustand der Sanitäranlagen ist desolat.

 

Gorna Orachovitsa hat einen hohen Anteil an Roma Familien und viele Kinder sind wegen der schlechten Luft oft krank. Vor allem Krankheiten der Atemwege dominieren, aber auch Geburten, wobei die Mütter oft erst 12 Jahre alt sind. Behandelt werden aber auch Krebserkrankungen und andere Kinderkrankheiten.

 

Auf unseren Fotos ist schon ein deutlicher Baufortschritt zu erkennen im Vergleich zum Ursprungszustand ganz oben!

Unsere Rundbriefe

Mit unserer jährlichen Rundbriefen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich regelmäßig über die Entwicklung unserer Projekte zu informieren. Mitglieder und Paten erhalten die Rundbriefe zugesandt.

 

Hier können Sie die Rundbriefe der letzten Jahre herunterladen