Aktionen für Kinder brauchen Frieden

Comazo unterstützt Projekte mit 2.500 Euro

Seit über 125 Jahren steht der Name Comazo für Qualitätswäsche von der Schwäbischen Alb. Jetzt hat das Unternehmen mit 2.500 Euro die Arbeit und Kinder brauchen Frieden unterstützt.

 

Möglich wird diese Hilfe durch eine Aktion, die das Unternehmen 2009 anlässlich seines 125. Jubiläums gestartet hat. . Unter dem Motto „Wir machen Lieblingswäsche – Wir tragen Lieblingswäsche“ ließen sich zahlreiche MitarbeiterInnen des schwäbischen Familienbetriebs in ihren Lieblingsstücken der Comazo Unterwäsche-Kollektionen ablichten.

Spendenlauf für Kinder brauchen Frieden

Rekordverdächtige 1500 Runden liefen die SchülerInnen und LehrerInnen der Alice-Salomon-Schule Hechingen bei ihrem inzwischen Tradition gewordenen Spendenlauf.

 

Insgesamt wurden 3.700 Euro so erlaufen. Von diesem tollen Ergebnis durfte auch in diesem Jahr wieder Kinder brauchen Frieden profitieren.

 

Für das tolle Engagement sagen wir herzlichen Dank!

WERBAS AG spendet 3.000 Euro für Kinder in Not

"Wir wollen etwas für Kinder tun, die Hilfe dringend notwendig haben. Dazu fühlen wir uns verpflichtet." Mit diesen Worten überreichte Harald Pfau, Vorstand der Holzgerlinger WERBAS AG vor Kurzem einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an Matthias Nowotny von Kinder brauchen Frieden. Seit drei Jahren spendet das Unternehmen jährlich einen großen Betrag an uns.Wir sagen herzlichen Dank.

 

Firma M.Hoffmann GmbH spendet 2.500 Euro

Seit mehreren Jahren schon spenden Volker und Jürgen Hoffmann mit ihrer Firma in der Vorweihnachtszeit für wohltätige Zwecke und so in diesem Jahr an Kinder brauchen Frieden. "Es soll dort ankommen, wo wirklich Hilfe gebraucht wird" so die Gebrüder Hoffmann.

 

 

 

Kinder sammeln für Kinder

Wie schon seit vielen Jahren, so stand auch dieses Jahr in der Adventszeit eine Klasse der Römerwegschule Walddorfhäslach mit ihrer Lehrerin Birgitt Schwarz vor dem Edeka-Markt in Pliezhausen. Hier hatten sie einen Stand aufgebaut, an dem Spenden gesammelt, Verschiedenes aus dem Infoladen Hechingen und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen verkauft wurden.Am Ende stand eine Spende von 995 Euro.

 

 

Waffeln für einen guten Zweck

Das Fitness und Gesundheits- Studio „MAD“ in Belsen startete zur Adventszeit mit einer tollen Aktion. Drei Mal in der Woche wurden den ganzen Tag lang Waffeln gebacken, die zu Gunsten von Kinder brauchen Frieden verkauft wurden.Am End stand eine Spende von 400 Euro. Herzlichen Dank.

 

 

Lionsclub spendet für Kinder

Erfolgreich luden Mitglieder des Lionsclubs Hohenzollern-Hechingen unter Leitung von Prof. Georg Breucha und Dr. Rolf Zechner vor Kurzem zum Benefiz-Golfturnier zugunsten von Kinder brauchen Frieden ein.

 

Über das Startgeld und viele zusätzliche Spenden für ein Kinderheim in Balvan in Bulgarien kam eine Summe zusammen, mit der vielen Kindern in großer Not geholfen werden kann. Wir sagen herzlichen Dank

Schüler spenden mehrere Tausend Euro

Mit mehreren Aktionen haben Schüler unterschiedlicher Hechinger Schulen erneut Kinder brauchen Frieden unterstützt.

 

Insgesamt kamen bei mehreren Aktionen am Hechinger Gymnasium sowie an der Realschule mehrere Tausend Euro zusammen, die an die erste Vorsitzende, Cornelia Bierlmeier übergeben wurden. Für das tolle Engagement sagen wir im Namen aller Kinder herzlichen Dank.

2.200 Euro für das Breza-Projekt ertanzt

Anfang Mai fand in der Festhalle Boll die 1. Benefiz-DanceNight zugunsten des Breza-Projektes von Kinder brauchen Frieden statt. Dank des Engagements der  Organisatoren Klaus Jetter und Rainer Schneider kamen für das Breza-Projekt über 2.200 Euro als Erlös zusammen. Herzlichen Dank.

Lesung für Kinder brauchen Frieden

Ein riesiges Dankeschön an den Arzt Dr. Harald Daub, der vor Kurzem im Café Klein in Hechingen aus seinem Buch Silent Touch gelesen hat.

 

Statt Eintritt zu verlangen hatte er sein Publikum aufgefordert an Kinder brauchen Frieden zu spenden, was diese auch reichlich taten. An ihn und an alle Besucher der Lesung ein herzliches Dankeschön !

Hans Boss unterstützt Schulbau in Ruanda

Die volkstümliche Musik, die „Hansi von der Zollernalb“, so der Künstlername des Onstmettingers Hans Boss, seit einigen Jahren erfolgreich in unserer Region macht, hilft nun auch Kindern in Ruanda.

 

Nachdem er mit dem Erlös seiner Tonträger in den vergangenen Jahren bereits andere soziale Projekte unterstützte, erhält dieses Mal der Hechinger Kinderhilfsverein Kinder brauchen Frieden eine Spende in Höhe von 2000 Euro.

 

Spendenlauf unterstützt auch Kinder brauchen Frieden

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die SMV der Alice-Salomon-Schule unter der Leitung der beiden SMV Lehrer Marina Klenk und Klara Scheffer im Hechinger Fürstengarten einen Spendenlauf für Kinder brauchen Frieden und das Balinger Frauenhaus.

 

Die ganze Schule war mit dabei, mit Ausnahme der Prüfungsklassen, die zu diesem Zeitpunkt gerade über ihren Prüfungen saßen, aber bestimmt wäre der ein oder andere wohl lieber gelaufen, als über einer weniger leichten Aufgabe zu sitzen.

 

Herzlichen Dank für die tolle Aktion und jeden gelaufenen Schritt.

 

Herzlichen Glückwunsch und Herzlichen Dank

Eine Spende in Höhe von 2.500 Euro erreicht vor kurzem Kinder brauchen Frieden. Sie ist das Ergebnis einer runden Geburtstagsfeier, bei der die Gäste statt Geschenke eine Spende für KbF zur Verfügung stellen sollten. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei dem Geburtstagskind, das ungenannt bleiben möchte.

Schuss und Tor

Im Vorfeld der anstehenden Fußball Europameisterschaft hatte sich die Firma Kabelwelt der Hermann Unternehmensgruppe entschlossen einen Tischkicker im Wert von 500.-€ an Kinder brauchen Frieden zu spenden. Herzlichen Dank!

 

 

Dank an das Ostermarkt-Team Jungingen

Wie schon so viele Jahre zuvor durften wir auch 2012 wieder ein Teil des wunderbaren Junginger Ostermarktes sein.

 

Vielen Dank natürlich auch allen Besuchern des Marktes, die uns durch ihren Besuch unterstützten. DANKE!!!

SMV packt 3.800 Euro für Kinder ein

Einpacken kann Geld für eine gute Sache bringen. Am 23. und 30. Dezember waren jeweils über 30 Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Hechingen an allen Kassen am Start im Kaufland, um den Kunden beim Einpacken zu helfen.

 

Die positive Reaktion der Kunden, die ihre Einkäufe in den Wagen geladen bekamen, zeigt sich an den vollen Spendenkässchen. Das Ergebnis: 3.800 Euro für Kinder brauchen Frieden. Herzlichen Dank!

WERBAS AG spendet erneut für Kinder in Not

Mit 3.000 Euro unterstützt die Holzgerlinger Softwarefirma WERBAS in diesem Jahr Kinder brauchen Frieden in seiner Arbeit.

 

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier und im Namen aller Mitarbeiter überreichten Angelika und Harald Pfau an Matthias Nowotny einen Scheck in Höhe von 3000 Euro. Die Verwendung ist für das Schulprojekt in Ruanda vorgesehen.

 

Wir bedanken uns für diese wichtige Hilfe.

Großartiges Benefizkonzert

Bild: Klaus May

Eine vollbesetzte Kirche in Täbingen, hochklassige Musiker und ein engagierter Veranstalter waren die Erfolgsfaktoren für ein Kirchenkonzert zu Gunsten von Kinder brauchen Frieden. Der Dirigent und Klarinettist Markus Biche hatte das Konzert auf die Beine gestellt, an dessen Ende eine stolze Spendensumme von 2.480 Euro für Kinder brauchen Frieden stand.

 

Zahlreiche Musiker hatte der Unterstützer von Kinder brauchen Frieden gefragt, ob sie bereit wären für den Verein zu spielen. Ein "Nein" bekam er nicht zu hören. Und so entstand ein abendfüllendes Programm, das als Reise durch die Zeit angelegt war.

"Jungunternehmer" spenden 1.100 Euro

InKaSpi - hinter dieser Abkürzung verbirgt sich nicht nur eine gute Geschäftsidee, sondern auch eine Aktion am Gymnasium Hechingen, mit der eine Gruppe von Schülern in das tatsächliche Wirtschaftsleben eingetaucht ist. 

 

Für ihre Juniorfirma hatten sie zahlreiche Anteilseigner geworben, und dann verschiedene Kartenspiele entworfen, die man sich individualisieren lassen konnte. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Projektes wurden nun über 1.100 Euro als Erlös aus der Aktion an Kinder brauchen Frieden übergeben. http://www.inkaspi.de/

Bang Your Head for KbF!

Kinder brauchen Frieden war dieses Jahr zum ersten Mal auf dem BYH-Festival in Balingen sowie dem Festival Rock of Ages in Seebronn vertreten. Kontakte zum Veranstalter Horst Franz und dessen soziales Engagement machten es möglich, dass KbF sich auf den Festivals präsentieren und Spenden sammeln durfte.

 

Das Highlight bei beiden Veranstaltungen waren Verlosungen zugunsten Von Kinder brauchen Frieden. Es wurden kräftig Lose gekauft, es kamen aber auch immer wieder Leute, die gar kein Los sondern einfach nur spenden wollten, uns dankten, und immer wieder betonten, wie richtig und gut sie das finden würden, was KbF macht.

 

Es war so überwältigend, so vielen unterschiedlichen, netten und interessierten Menschen auf diesem Festival zu begegnen. Wir alle von KbF möchten uns bei Horst Franz und allen Mitstreitern bedanken mit einem Zitat von Jean-Baptiste Molière: „Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung“.

 

DANKE!

Spiel-Satz-Sieg- Ladies Open unterstützte erneut Kinder brauchen Frieden

Vom 31. Juli  und bis zum 07. August wurde in Hechingen wieder Damentennis der Weltklasse präsentiert. Von diesem Event des Tennisclubs Hechingen profitierten nicht nur Sportfreunde aus der Region, sondern auch wieder Kinder in aller Welt. Erneut wird Kinder brauchen Frieden durch den Tennisclub unterstützt. Am Ende stand eine stolzer Erlös von über 1.900 Euro für Kinder brauchen Frieden.  Für das tolle Engagement sagen wir herzlichen Dank.

 

Während des Tunriers konnten auch Gäste aus Sri Lanka begrüßt werden. Mit Milton Silva und  Indika Chandrarathne waren die Partner aus Sri Lanka zusammen mit ihren Familien zu Gast und ließen sich auch nicht das Tennisturnier entgehen.

Gymnasium sammelt 2.600 Euro für Sri Lanka

Wie seit Jahren haben sich die Mitglieder der SMV des Hechinger Gymnasiums wieder mächtig ins Zeug gelegt, um Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen. Verena Hausch und Viola Ott, die Initiatoren der Weihnachts-Einpackaktion im Hechinger „Kaufland“ haben es geschafft, 35 Mitschüler zum „helfen beim Helfen“ zu motivieren. Die Einpackaktion erbrachte die stolze Summe von 2.600 €. Herzlichen Dank!

Schnorchler und Hudelgaier unterwegs

Alle Jahre wieder treffen sich einige Musiker von den Schnorchel Huaschtern und den Hudelgai Bätschern zum Weihnachtsliederspielen.  Der musikalische und immer fröhlich aufspielende Spendenzug bewegte sich über einige Geschäfte und Restaurants in der Oberstadt hinunter bis zur Johannesbrücke und erbrachte am Ende eines aktiven Tages 1.780 Euro für Kinder brauchen Frieden. Im Namen aller Kinder sagen wir herzlichen Dank.

Abnehmen und für Kinder spenden

Dass man das Engagement für die eigene Gesundheit und Hilfe für Kinder in Not optimal miteinander verbinden kann, stellten die MitarbeiterInnen der Holzgerlinger WERBAS AG bei einer Geusndheitsaktion unter Beweis. belohnt wurden Sie mit einer Spende von 2.000 Euro für Kinder brauchen Frieden.

 

Böblinger MPG backt, bastelt und sammelt Spenden

Seit vielen Jahren unterstützen Schüler und ganze Klassen des Böblinger Max-Planck-Gymnasiums Kinder brauchen Frieden. Beim diesjährigen Weihnachtsbazar verkauften die Klassen 5 bis 10 Selbstgebasteltes, Getränke und Leckereien – es war für jeden etwas dabei und für Kinder brauchen Frieden 2.200 Euro in der Kasse.

Metzgerei Weiler feiert und spendet

Ihr 100.jähriges Bestehen konnte vor kurzem die Metzgerei Weiler feiern.  Der Erlös des Festes in Höhe von 4.100 Euro wurde an Kinder brauchen Frieden übergeben. Viele Dank für die großzügige Unterstützung.

 

Rock of Ages hilft erneut

Bereits zum zweiten Mal war Kinder brauchen Frieden 2010 auf dem internationalen Rock Festival „Rock of Ages“ in Seebronn vertreten.

Unter anderem wurde eine handsignierten E-Gitarre von „Twisted Sister“ verlost und brachte mit weiteren Einnahmen eine Spende von über 2700 Euro

Spiel Satz und Sieg für Kinder in Not

Erfolgreichen Sport und sinnvolle Hilfe verbindet der Tennisclub Hechingen seit Jahren im Rahmen der "Ladies Open". Seit über zehn Jahren unterstützt der Club die Arbeit von Kinder brauchen Frieden.  Für diese Unterstützung sind wir sehr dankbar.

Konzert der Chorgemeinschaft Neckar-Erms

In den Dienst von Kindern in Not stellte Chor-Verband Ludwig Uhland, Bezirk Neckar-Erms am 12. Juni 2010 sein Jubiläumskonzert in Metzingen. Von dem Erlös flossen 500 Euro an Kinder brauchen Frieden

Kinderfestgesellschaft Bechtoldsweiler spendete

Dass beim großen Kinderfest in Hechingen auch immer an Kinder in anderen Ländern gedacht wird, zeigte in diesem Jahr eine Aktion der Kinderfestgesellschaft Bechtoldsweiler. Die Mitglieder der Kinderfestgesellschaft spendeten ihre Einnahmen in Höhe von 221 Euro an Kinder brauchen Frieden.

Wir kommen zu Ihnen!

Mit Vorträgen, Markt- und Infoständen sowie verschiedenen Veranstaltungen informieren wir gerne bei Ihnen vor Ort über unsere Arbeit.

 

Wenn Sie uns einladen oder unterstützen möchten, können Sie dies über das rechts stehende Kontaktformular jederzeit tun. Hier finden Sie die nächsten Termine, wo wir vor Ort sind.